Festplatte dateien anzahl herausfinden wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommandozeile aufmnachen und

cd \

dir /s

eingeben. Dann dauert es ein wenig und ganz unten steht dann was du brauchst

FahrradProblem
Fragesteller

kannst du das etwas besser beschreiben ?

titeroy  03.09.2011, 22:05
@FahrradProblem

Start-Menu

Programm ausfuehren

cmd

Dann eintippen:

cd \

dir /s

dann kommt tausen Zeug, das DU nicht lesen kannst und auch uninteressant ist. aber am Schluss steht dann das was du willst. Wenn es fertig ist.

Start -> Ausführen -> cmd

Dort kannst du mit den von titeroy beschriebenen Befehlen zu der Festplatte gehen und mit /s zählst du alle aufgelisteten Dateien - alle Dateien auf der Platte

Grundwissen: Der Befehl cd (change directory) wechselt den Ordner, in dem du dich befindest, dir (directory) zeigt alles darin an und /s zählt alles darin, (alle Dateien auf der Platte)