Frage von SchneeKlee, 149

Festivalbändchen - wie verhindern, dass sich der Plastikverschluss immer weiter zuzieht?

ich hab so ein Bändchen mit Plastikverschluss, was momentan noch so locker sitzt, dass es über das Handgelenk passt, befürchte aber, dass es sich bald weiter zuziehen könnte und damit für alle Ewigkeiten am Arm bleibt... gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? ^^

Antwort
von Failea, 143

Normalerweise werden die nur enger, wenn man wirklich an dem losen Ende zieht. Ich würde dir empfehlen die losen Enden weitestgehend abzuschneiden, dann sollte das kein Problem mehr darstellen.

Eigentlich sollen diese Bändchen auf dem Festival/Konzert so eng gezogen werden, dass man sie eben nicht mehr abstreifen kann, um ein weitergeben an andere Personen zu verhindern. 

Kommentar von SchneeKlee ,

hm bei mir werden die Enden eh meist auf 1cm gekürzt.. möglich dass es dann nicht weiter zugeht.. aber eine Garantie ist es auch nicht :/

jap, ich weiß und das ist ja gerade das Dilemma.. Eigentlich hab ich kein Problem damit, die Teile dauerhaft zu tragen aber zu manchen Anlässen passen sie eben doch nicht ^^ und zum Abschneiden sind sie mir zu schade -.-

Kommentar von Failea ,

Sehr viele Leute tragen solche Bändchen über Jahre am Handgelenk, habe noch nie davon gehört, dass die unfreiwillig zu eng geworden sind. 

Antwort
von diePest, 128

Vielleicht einfach hinter dem Verschluß zunähen? 

Kommentar von SchneeKlee ,

Nein, das würde leider nichts bringen, weil der dann einfach über das genähte drüberrutschen würde

aber trotzdem danke für die Idee :)

Antwort
von LustgurkeV2, 132

Probier es mit Sekundenkleber. Hier ein Tröpfchen da einTröpfchen

Kommentar von SchneeKlee ,

aha, gute Idee! Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten