Festivalbändchen - wie verhindern, dass sich der Plastikverschluss immer weiter zuzieht?

3 Antworten

Normalerweise werden die nur enger, wenn man wirklich an dem losen Ende zieht. Ich würde dir empfehlen die losen Enden weitestgehend abzuschneiden, dann sollte das kein Problem mehr darstellen.

Eigentlich sollen diese Bändchen auf dem Festival/Konzert so eng gezogen werden, dass man sie eben nicht mehr abstreifen kann, um ein weitergeben an andere Personen zu verhindern.

SchneeKlee
Fragesteller

hm bei mir werden die Enden eh meist auf 1cm gekürzt.. möglich dass es dann nicht weiter zugeht.. aber eine Garantie ist es auch nicht :/

jap, ich weiß und das ist ja gerade das Dilemma.. Eigentlich hab ich kein Problem damit, die Teile dauerhaft zu tragen aber zu manchen Anlässen passen sie eben doch nicht ^^ und zum Abschneiden sind sie mir zu schade -.-

Failea  27.11.2015, 00:02
@SchneeKlee

Sehr viele Leute tragen solche Bändchen über Jahre am Handgelenk, habe noch nie davon gehört, dass die unfreiwillig zu eng geworden sind.

Vielleicht einfach hinter dem Verschluß zunähen?

SchneeKlee
Fragesteller

Nein, das würde leider nichts bringen, weil der dann einfach über das genähte drüberrutschen würde

aber trotzdem danke für die Idee :)

Zange, Schere... einfach entfernen. Bei Nichtgefallen dieser Antwort Psychiater aufsuchen...