festgewordener Nagelkleber von Leggins wegbekommen?

2 Antworten

..Cyanacrylat, dass erinnert mich iwie an: Sekundenkleber, und gegen den ist doch auch kein Kraut gewachsen.

Juliiee123
Fragesteller

lässt sich sekundenkleber nicht durch aceton entfernen :(?

stern311  07.04.2017, 14:57
@Juliiee123

wußte ich noch nich:(

Man verwendet Aceton, ein Lösungsmittel, das man in jeder Drogerie
oder im Baumarkt bekommt. Bei Kunststoff- oder Lackoberflächen nimmt man
kein Aceton, da das Mittel aggressiv ist und die Oberfläche angreifen
kann.

Auch heißes Wasser leistet bei der Beseitigung des Klebers gute
Dienste. Es muss allerdings 60 bis 70 °C heiß sein. Gerade Kleidung kann
man so reinigen. Man weicht sie einige Zeit in dem heißen Wasser ein.
Der Klebstoff quillt so auf und kann leicht mit einem Messer oder einem
Spachtel entfernt werden.

Ja aceton hilft.

Ist mir auch mal passiert. Habe es dann mit Pinselreiniger (aus Aceton) abgetupft und er ist verschwunden :)

Dauert ein wenig und musst es von beiden Seiten ( innen und außen) machen, aber funtioniert auf jeden fall. Die Farbe ist bei mir auch heil geblieben ^^

War aber so eine günstige Leggings vom C&A. Denke aber das macht keinen Unterschied :)