Festen Knoten los bekommen, irgendwelche Tipps?

5 Antworten

nass machen bewirkt genau das gegenteil...da isses noch fester...nimm ne sticknadel oder sowas um zwischen die windungen zu kommen.

blos nicht nass machen!!!

Knoten lassen sich am besten lösen, wenn die Enden oder Fäden in den Knoten gleichzeitig geschoben werden.

Und wenn man drin ist und nicht raus kommt? Besonders "schön" wenn man auf Klo ist weil man nötig pieseln muss - dann ist eine schnelle Lösung gefragt bevor es in die Hose geht? 😖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aaaaah, das kenne ich, hatte ich letzte woche auch. versuche mal mit einer dicken nähnadel in der windung zu hebeln, das macht den knoten etwas lockerer. ;)