Frage von Anastasia1505, 50

Feste Zahnspange Schmerzen nach 2 Monaten?

Hallo. Ich habe vor 2 Monaten eine feste Zahnspange bekommen. Ich habe immer noch Schmerzen und muss Wachs benutzen. Meine Zahnärztin sagte das ist normal. Ist das wirklich normal und was hilft gegen die Schmerzen?

Antwort
von Jamie2604, 22

Ich rate dir zum Kieferorthopäden (KFO) anstatt zum Zahnarzt zu gehen. wenn dir Drähte piksen oder sonstige Schmerzen bei Zahnklammern behandelt der KFO. Wenn du Gummizüge tragen musst dann ist das ne Zeit lang normal. 

Kommentar von Anastasia1505 ,

Ups. Ich meinte Kieferorthopädin und nicht Zahnärztin.

Antwort
von Firebat, 17

Das ist leider normal :/

Ich hatte dasselbe Problem, meine Zahnärztin meinte, dass liege daran, dass ich extrem schmerzempfindlich wäre xD

Man kann nur abwarten :)

Antwort
von lalaSchnubbi, 28

Das ist normal. Bei mir war das auch so man kann dagegen nichts tun leider nur abwarten 

Kommentar von Anastasia1505 ,

Wie lange hat es bei dir gedauert bis es nicht mehr weh tat?

Kommentar von lalaSchnubbi ,

Also ich weiß nicht mehr genau aber ich habe erst oben dan unten bekommen also länger weil ich die nach einander bekommen habe aber meine cousine hat beide gleichzeitig bekommen so ungefähr 1-2 monate ging es schon 

Antwort
von touba, 6

Moin,

leider ist das Normal mit den Schmerzen.

Ich hatte bei jedem Nachstellen immer 3-4 Tage Schmerzen gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten