Fertiges Spiel bearbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich sicherlich. Wäre aber ein Verstoß gegen das Urheberrecht, und würde dich dann sicherlich in den Ruin stürzen.

DoGame5
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber wie haben die anderen das dann gemacht, denn das Spiel gibt es ja gefühlt 100+ mal in der gleichen ausführung nur mit paar anderen Designs

VictorVector  04.02.2022, 17:39
@DoGame5

Das Spiel selber, also die Mechanik dahinter wird ja nicht geschützt sein.

Es ist ja dann lediglich das Design und der Name der geschützt ist.

Wäre um jede Hilfe dankbar. Frage nur aus interesse, da es so viel Candy Crush im Play Store gibt, aber die alle unterschiedliche ingame preise haben.

Ja, ein echtes Candy gab es. Jetzt haben es alle andere auch gemacht um noch einen Teil des Kuchens abzubekommen. Meistens sind die voll mit Werbung und besser sind sie auch nicht.

DoGame5
Fragesteller

Danke für deine Antwort, also meinst du das ist nur zur abzocke da?

Technisch ist das möglich, wäre aber natürlich Urheberrechtsverletzung.

DoGame5
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber wieso gibt es dann schon so viele sorten davon?

Möglich...Jedenfalls ist es nicht legal

DoGame5
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das dachte ich mir schon. Haben die anderen ja auch geschrieben. Mich interessiert es halt nur wieso es dann so viele davon schon gibt

Ohne dass du sie decompilest 8oder wie der shit heisst), nein. Decompilen ist einfach gesagt entschlüsseln

DoGame5
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja es heißt Decompilen