Fertig PC mit Wasserkühlung?

3 Antworten

Das kommt drauf an, ob die befüllt oder trocken geliefert wird, müsste in deinen Unterlagen stehen, oder bei sichtbarer Anlage (Fenster im Gehäse) auch sichtbar sein. Nimmst du den trocken in Betrieb, hast du kaum Kühlung.

Nxck134
Fragesteller

Hier liegt nix zur kühlung bei

CATFonts  09.06.2020, 16:45
@Nxck134

Dann frag besser da nach, wo du den PC gekauft hast, bevor du ihn schrottest

Wenn es eine normale All-in-One Wasserkühlung ist, dann nein. Wenn es eine Custom-Wasserkühlung ist, kommt es eben darauf an, ob sie schon befüllt ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Nxck134
Fragesteller

Die ist von cooler master

Ireeb  09.06.2020, 16:45
@Nxck134

Dann kannst du ihn direkt in Betrieb nehmen. Cooler Master bietet ausschließlich vorgefüllte All-in-One-Wasserkühlungen an.

Nxck134
Fragesteller
@Ireeb

Okee und muss ich das irgendwann wechseln oder so

Nxck134
Fragesteller
@Nxck134

Oder muss ich es vor inbetriebname entlüften oder so?

Ireeb  09.06.2020, 16:57
@Nxck134

Eigentlich nein. Solche AiOs sind meist nicht darauf ausgelegt, gewartet zu werden. Sie sind versiegelt und die Kühlflüssigkeit enthält Konservierungsstoffe. Zwar ist die Lebensdauer nicht unbegrenzt, aber normalerweise halten sie schon viele Jahre.

Und nein, du musst sie nicht entlüften. Du kannst und musst nichts an der Wasserkühlung machen. Sie ist ab Werk betriebsbereit.

Kann man es nicht sehen ob was drin ist?