Fernseher schaltet sich nach 5 Sekunden ab

3 Antworten

Was hast du denn bis jetzt probiert? Ich hätte erstmal den Stecker rausgezogen und besonders das HDMI Kabel neu reingemacht. Oft gibt es da Störungen. Wenn nichts hilft, probier einfach mal das Kabel mit einem anderen HDMI Kabel auszutauschen, wenn das nichts bringt, weisst du dass es am Fernseher liegt. Dann würde ich einen Techniker rufen. Es kann sein dass du irgendetwas verstellt hast oder dass ein Kabel locker war... Der Fernseher kann natürlich auch kaputt sein das wäre das blödeste ;)

TheKreger4000
Fragesteller

alles wurde gemacht aber liegt tatsächlich nur am Fernseher :/ sobald ich im menü bin, schaltet er ab.

mllg1279  16.09.2013, 13:07
@TheKreger4000

Dann würde ich auf jeden Fall mal warten oder einfach den Techniker holen oder mal beim Anbieter in der Kundenhotline fragen was es sein könnte :)

TheKreger4000
Fragesteller
@mllg1279

morgen stellt sich heraus, ob er repariert ist oder nicht :)

Ich würde erst einmal alle außen liegenden Schwachstellen kontrollieren, vor allem den Netzstecker in der Schuko-Dose und das Gegenstück am Fernseher. Vielleicht ist ja irgendwo ein Wackelkontakt. Sind diese Verbindungen alle stabil, so könnte es ein defekter Netzschalttransistor oder eine kalte Lötstelle sein. Bei defekten Netzschalttransistoren sollten auch umliegende Kondensatoren getauscht werden. Meistens sind diese Mitverursacher des Defekts.

Wir hatten das auch mal. Der Mechaniker hat sämtliche Lötstellen neu gelötet. Heraus kam dabei, dass der Strom im ganzen Zimmer immer wieder kurz unterbrochen wurde, die Lampe flackerte dabei ebenfalls wenn der Fernseher ausging. Beobachte das mal.

TheKreger4000
Fragesteller

danke werde ich machen :)

electrician  16.09.2013, 12:18

Das klingt eher nach einem Horrorhaus. Wie viel Leistung hatte denn der Fernseher, dass die Spannung dermaßen zusammengebrochen ist - 2kW?

UmeaM  17.09.2013, 07:40
@electrician

Die Leitungen waren von 1965, diese mußten ersetzt werden!

UmeaM  20.09.2013, 11:30
@TheKreger4000

Habt ihr den Fernseher mal in einem anderen Raum eingesteckt?