Fernseher schaltet plötzlich nicht mehr um, wenn der DVD-Recorder einschaltet. Warum?

5 Antworten

Über das Scartkabel bekommt der Fernseher ein Schaltspannungssignal und schaltet dann automatisch auf den AV Eingang wenn der Rekorder angeschaltet wird,aus irgend einen Grund kommt das nicht mehr an.Der Grund kann ein Defekt am Scartkabel sein,oder das es nicht mehr richtig in der Buchse sitzt,das solltest Du einmal überprüfen.Wenn es eine Source Taste auf der FB gibt dann kann darüber der AV Eingang ausgewählt werden.

Ich danke euch für eure Antworten! Das Problem hat sich erledigt!

Die Taste mit dem Pfeil in einem Viereck finde ich auf meiner TV-FB nicht. Aber was soll ich sagen!? Heute Morgen hab ich es nochmal probiert und siehe da, auf einmal funktioniert es wieder! Das ist zwar auch komisch, aber wenn es wieder normal funktioniert, dann soll es mir recht sein.

Hey,

In der Regel gibt es auf jeder Fernbedienung eine Taste mit der du die verschiedenen Anschlüsse des Fernsehers ansteuern bzw. wechseln kannst. Diese Taste wird häufig durch einen Pfeil in einem Viereck symbolisiert.

Lg Melanie

Magoon
Fragesteller

Aha, dann werde ich die Taste mal suchen und ausprobieren.

Wie sind die beiden miteinander verbunden ? Analog (Scart oder AV Cinch Kabel) oder Digital (HDMI Kabel) ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sich eine Einstellung verändert? Ich würde aber gar nicht so ein gewese drum machen. Schalte einfach den Fernseher Manuel und gut ist. Mache ich auch jeden Tag.