Fernseher knistert wenn ich ihn anschalte...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer "sich-langsam-verabschiedenden" Bildröhre wenn es denn ein Bildröhrengerät ist. Macht er das auch ohne die Schaltsteckdose dazwischen?

honiggutschi
Fragesteller

du hast recht! Mein Fernseher verabschiedet sich von mir. Jetzt sind die Farben lila ins spiel gekommen. ich werde mir einen neuen anschaffen....

joern84  21.10.2010, 10:11
@honiggutschi

dann dauerts nicht mehr lange... pass nur auf, wenn die Bildröhre kaputt geht, kann es passieren das der Fernseher das Rauchen anfängt.

Wenn ich die Schaltsteckdose wegmache, ist dieses Knistern nicht mehr da. Aber wenn ich den Fernseher ausmache und wieder über die Schaltsteckdose anmache, dann kommt das knistern NICHT!! Es ist komisch. Naxh 5 Minuten wiederholung knistert es wieder oder man kann auch ein lautes knacken sagen, doch der grüner bildschirmrand bleibt.

Hochspannungsteil (Hochspannungstrafo) defekt. Schau mal hinten durch die Lüftungsschlitze, ob Du bläuliche Funken sehen und hören kannst.