Fernseher-Bild abgeschnitten?

6 Antworten

Das Seitenverhältnis des Bildschirms ist falsch eingestellt. Es gibt 4:3, 16:9, Automatik und Zoom. Meist kann man diese über eine Taste an der FB umschalten. Darüber hinaus kann man meist im Menü des Fernsehers einen Standard einstellen.

westernstyle
Fragesteller

hab schon 16:9

Womit empfängst Du? DVD-Player, Blue Ray? Oder Receiver? Analoges Kabel? PC, Playstation, Sat?

Aspect-Ratio! Seitenverhältnis einstellen. Womit hast Du Deine Peripherie angeschlossen, mit welchem Kabeltyp?

mfg

westernstyle
Fragesteller

reciever boa ka

HerrAlfred  20.01.2012, 15:12
@westernstyle

Weil Du Receiver geschrieben hast. Es kann sein, dass Du im Receiver das Seitenverhältnis auf Letterbox einstellen musst. Und dann am Fernseher mit Aspect-Ratio auf zB 16:9 oder 4:3 einstellen.

probiers mal.

Du musst sehr wahrscheinlich den Fernseher auf 16:9 oder 4:3 einstellen

westernstyle
Fragesteller

ja hab ich schon

Kannst du das bitte bisschen genauer beschreiben? Z. B. wie ist es abgeschnitten, an einer Seite, ringsherum etc. Was für eine Marke ist der Fernseher? Dann noch, woher kommt das Signal? Kabel, Sat?

westernstyle
Fragesteller

also oben und unten !!

z.B bei der Sendung oJom wenn du die kennst da ist das bild voll also normal

teardrop1109  17.01.2012, 18:40
@westernstyle

Empfängst du mit einem Satelliten-Receiver? Wenn ja, muss auch da das Seitenverhältnis eingestellt werden.

mal in der bildeinstellung auf 16:9 umstellen

westernstyle
Fragesteller

hab ich schon