Fernseher?

5 Antworten

Meiner auch ständig, ist öfter mal halben tag stöndig an oder fast den ganzen tag. Aber nie was passiert. Ansonsten im standby modus und ¿voila? (Kp wie das nochmal geschrieben wird) hahah

Solange er nicht ständig eingeschaltet ist, ist alles in Ordnung.

Die Geräte haben einen Stand-by-Modus oder einen Energiesparmodus.

Schlimm nicht. Wenn das ein OLED ist, muss das sogar so sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
ZackundCody1234  03.12.2023, 23:08

Wegen den Updates oder was ist da der Grund?

bikerfan73  03.12.2023, 23:19
@ZackundCody1234

OLED Fernseher haben das Problem, dass sich Bildinhalte einbrennen. Um das zu verhindern, wird im Stand By ein Reinigungsprogramm durchgeführt, wo die Pixel wieder aufgefrischt werden. Trennt man ihn vom Strom, wird das Programm nicht durchgeführt, was dann schlecht für das Display ist.

Nein manche TV s wie Oled`s müssen dies sogar

ZackundCody1234  03.12.2023, 23:07

Wieso genau?

NicoNRW  03.12.2023, 23:09
@ZackundCody1234

Weil etwa 15min nach dem Abschalten ein Pixel Auffrischungs Programm gestartet wird welches je nach Gerät mehrere Stunden läuft