Fernbedienung von Receiver kaputt, woher kriege ich eine neue?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine originale bekommst du beim Hersteller deines Receivers, die sind aber meist recht teuer.

Du kannst es auch mit einer Universalfernbedienung vom Elektronikmarkt versuchen (viel billiger!).

Da kommt es drauf an, ob du ein Markengerät besitzt oder nicht. Bei einem Markengerät lassen sich die Fernbedienungen problemlos nachbestellen. Bei unbekannten Herstellern hast du da oftmals echt Schwierigkeiten eine orginal Ersatzfernbedienung nachzuordern. Was dann aber gute Abhilfe schafft, ist eine sogenannte Universalfernbedienung. Diese lassen sich im Prinzip für fast alle Elektrogeräte installieren.

Eine neue Universalfernbedienung kostet ca. 20 €.

Einen neuen Receiver gibt es mittlerweile schon ab 30 €. Deshalb lohnt sich meistens der Kauf einer Ersatzfernbedienung gar nicht mehr.

Gib den Namen und das Gerät ein und guck mal bei ebay. Universalfernbedienungen funktionieren nicht bei allen Geräten, das ist ein Risiko. Zwar stehen bei diesen Fernbedienungen die Geräte drauf für die sie gelten, aber das stimmt nicht immer, Ich habe schlechte Erfahrungen mit Univers. fernb gemacht.

schau bei ebay nach einer der von der selben firma is sonst geh zum bäcker