Fernbedienung von der Garage verloren?

Das ist die entsprechende Fernbedienung

2 Antworten

Dir ist die FB runter gefallen. Wie sie in die grüne Tonne kam, weiß wohl niemand so genau und spielt auch keine Rolle. Hauptsache sie ist wieder da.

Natürlich kannst Du was dafür, denn Du hast keine Vorsorge gegen Verlieren getroffen. Zum Beispiel sie vorher in die Tasche stecken oder so.

Aber: Das ist kein Grund, Dich so zu beleidigen. So etwas kann passieren - auch Deinem Mann. Oder ist ihm noch nie was passiert?

Gab es schon öfters mal solche Ausraster oder weshalb meint er, Du wärst für alles zu blöd? Wenn es so wäre, warum hat er das nicht früher erkannt und warum hat er Dich überhaupt geheiratet? Lass Dich nicht runter machen!

Überlege Dir, wie oft Du Dir das gefallen lassen willst und vor allem auch: Hat er Dich schon mal zusammen geschlagen? Wie kommt er darauf, Dich wegen einer solchen Lappalie so zu bedrohen?

An Deiner Stelle würde ich dafür eine Entschuldigung und eine echte Friedensgeste verlangen und den Schwur, dass er so etwas nie mehr wieder macht. Sollte er nicht dazu bereit sein oder wieder ausrasten, wie lange willst Du noch zu ihm halten?

Nicki287
Fragesteller

Ich habe an meiner Leggins leider keine Tasche.

Die grüne Tonne steht immer offen

Ja, er hat das alles schon öfter getan.

bwhoch2  29.08.2023, 09:26
@Nicki287

Dann fängt es doch schon bei der Leggins an. Sie ist ungeeignet dafür, den Müll raus zu tragen. Oder man zieht sich was drüber, was eine Tasche hat. Oder man macht ein Schlüsselband an die FB und wickelt sich das um den Arm. 1000 Möglichkeiten!

Er hat das alles schon öfter getan? Er hat Dich also auch schon geschlagen? Wie oft darf er noch?

Ist das für ihn schon zur Gewohnheit geworden?

Ja, im Prinzip schon. Dir ist die Fernbedienung ja runter gefallen. Das ist aber nicht so schlimm, sie ist ja wieder aufgetaucht. Sowas passiert ja jedem mal.

Von deinem Mann solltest du dich aber dringend trennen. Sein Verhalten geht gar nicht. Warum lässt du dir das bieten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag