Ferienjob frühzeitig beenden?

4 Antworten

Wenn dir der Job egal ist kannst du dich krank melden.
Wenn du keine Krankmeldung vom Arzt bringst kann der Arbeitgeber dich fristlos kündigen. Aber das wäre ja nur in deinem Interesse.

Sefoss
Fragesteller

Bekomme ich da noch den Lohn für meine bereits gearbeiteten Stunden?

Den Ferienjob machst Du doch zum Geldverdienen und in 4 Wochen wird das nicht so viel sein. Verträge sind bindend - gewöhne Dich schon mal daran. Was mich wundert ist aber, wie kann ein Kollege für Dich einen Urlaub "mit buchen" ohne dass Du informiert bist? Was denkt er sich dabei?

Auch bei Ferienjobs gelten die gesetzlichen Regelungen zur Kündigung. Aber: Ein Ferienjob ist meistens befristet. Es bedarf also keiner weiteren Kündigung seitens des Arbeitgebers. Möchte ein Ferienjobber seine Tätigkeit vorzeitig beenden, kann er fristgerecht schriftlich kündigen.

Idris164  08.08.2022, 22:55

Die Frage ist, ob das bei 4 Wochen überhaupt möglich ist

Du bist einen Vertrag eingegangen und hast entsprechende Kündigungsfristen…