Fensterbilder Lösungsmittel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du etwa Window-colors? Mit der warmen Fönluft aber meistens sind die Bilder dann kaputt,wenn die schon solange hängen zerbröckeln die dann. Oder ganz vorsichtig mit einem Glasscharber! Aufpassen daß die Scheibe keine Kratzer kriegt!

Meinst du Windowcolor? Die gehen dann am besten mit einem Ceranfeldschaber ab. Die Farbe bröselt dann meistens nämlich so, dass die Fön-Methode nicht besonders praktisch ist.

Ullilli
Fragesteller

Mit dem Schaber hab ich es probiert, aber die Bildr hängen wohl schon jahrelang und sind so richtig festgebacken und ich verkratze eher die Scheibe als dass ich sie runter kriege.

Du könntest es in diesem Fall mal mit Aceton oder Nitroverdünner, beides aus dem Baumarkt versuchen.

Wenn man sie retten will - gar nicht. Ansonsten mit einem Kunststoff-Schaber.

ceranfeldschaber.