Fenster geht nicht mehr auf Kippstellung und ein Teil ist abgebrochen im Rahmen. Was für ein Teil ist das?

1 Antwort

Hallo OZ4627,

ich denke, dass man das Teil Schließstück nennt und je nach Hersteller so

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjPmtHjvo6DAxUAQEECHdgzD5gYABBFGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMIz5rR476OgwMVAEBBAh3YMw-YEAsYASABEgJQ5vD_BwE&sig=AOD64_2L900jVVY8EFYFrqwQsRFGR6gt4Q&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwjA28Xjvo6DAxUURuUKHQ-3BuMQuxd6BQgBENUD&nis=8

oder auch anders aussehen kann. Bei meinen Holzfenster ist auch schon eine ähnlich aussehende Zunge davon abgebrochen, aber mit etwas handwerklichem Geschick, kann man sich selber eins aus einem Bandeisen herstellen!