Fender Stratocaster Tremolo kaputt?

3 Antworten

Hallo,

auf dem Bild erkennt man reichlich wenig. Der Hebel bei einer Strat ist in der Regel auch nicht "grade", sondern aus ergonomischen Gründen etwas "schief".

Geh mit dem Instrument mal in einen Musikladen und lass da jemanden drüber schauen. Falls da etwas gemacht werden muss: Ein passender Stahlblock für das Stratocaster Tremolo kostet nicht die Welt. Sprich: Man müsste nicht das gesamte System wechseln.

das bild sieht völlig normal aus.

waer schon praktisch wenn der hebel montiert waere um einschätzen zu koennen ob da was schief ist.

die hebel selbst sind ja meistens auch nicht kerzengrade.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik und technik begeistert

Tut mit leid, aber auf dem Foto sieht man vom Gewinde leider nichts.

Wenn der Hebel funktionslos geworden ist, würde ich einfach mal mit derselben Gewindesteigung/größe nachschneiden. Was soll schon passieren? Mehr als ausnudeln kann es ja nicht.

Mit einer größeren Steigung/Größe aufzuschneiden ist vorerst sinnlos, dann passt der Hebel auf jedenfall nicht mehr. Ob es größere gibt, weißt ich leider nicht. Ab da halte ich es für wahrscheinlich, das entsprechende Bauteil auszutauschen.

PS: Falls Karl (hoffe mal er antwortet ebenfalls) ne bessere Antwort hat: hör auf ihn.

PPS: Du musst auch E-Gitarre oben in die Tags hauen, um die Antworten der E-Gitarristen zu bekommen. ;) (Hab das mal gemacht und die Frage neu gestellt)

Grüße