Feldjäger notruf bei welchen Notfällen?

7 Antworten

Feldjäger notruf bei welchen Notfällen?

Für den "normalsterblichen" Nicht-Bundeswehrler ist der Notruf der Feldjäger schlichtweg nicht von Belang.

Bei Problemen mit Bundeswehrsoldaten wird üblicherweise die Polizei verständigt, welche die Feldjäger - bei Bedarf - hinzuzieht.

den einer hat mal gesagt wenn man als Angehörige dort Anruft wegen ein Notfall bekommt man keine Auskunft

Würde man bei einer Notrufnummer Auskunft erhalten, hieße sie "Auskunft" und nicht Notruf. Bitte ein wenig common sense.

Bekommt man Ärger wenn man da anruft

Bei unberechtigten Anrufen kann man davon ausgehen, dass man Ärger bekommt. Bei berechtigten Anrufen stellt sich diese Frage nicht.

LG

Thehunterzoo
Fragesteller

Weißt du wo man sich melden kann beim bund wo man eventuell Auskunft bekommt oder so

Thehunterzoo
Fragesteller
@SaniOnTheRoad

Ob er noch lebt weil er arbeitet ja auch noch beim mad oder ob alles gut ist und ob er beim Dienst erschien ist oder so

SaniOnTheRoad  23.05.2022, 14:49
@Thehunterzoo

Für Vermisstenanzeigen ist grundsätzlich die Polizei zuständig - ob überhaupt eine Vermisstenanzeige aufgenommen wird, hängt von der Situation ab. Hierfür kann man sich an die zuständige Polizeidienststelle wenden.

Ansonsten: kein Arbeitgeber - auch nicht die Bundeswehr - ist per se zu Auskünften gegenüber den Angehörigen verpflichtet.

Heutzutage hat doch jeder ein Handy, über das er erreichbar ist, ich vermute dein Vater auch, wenn er als Feldjager arbeitet.

Feldjäger sind nur für Bundeswehrangehörige zuständig und was für ein Notfall sollte das sein.

Thehunterzoo
Fragesteller

ok den einer hat mal gesagt wenn man als Angehörige dort Anruft wegen ein Notfall bekommt man keine Auskunft oder man bekommt Ärger und alles

Die Feldjäger (bewaffnete Schülerlotsen 😂) sind für Bundeswehrangehörige mit zuständig, aber für gewöhnlich werden sie selten gerufen.

Du kannst bei Problemen mit Bundeswehrsoldaten auch immer die normale Polizei rufen, da sich die Probleme ja meißt im öffentlichen Raum außerhalb der BW abspielen. Die würden ggf. die Feldjäger hinzu ziehen.

Ich wüßte jetzt kein Beispiel wo dir als Nichtbundeswehrangehöriger die Feldjäger besser helfen können als die Polizei.

Wenn man da sinnlos anruft, bekommt man Ärger.

#Notrufmissbrauch

Thehunterzoo
Fragesteller

und was wenn man wirklich einen Notfall hat