Feldjäger Notruf...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

feldjäger sind die militärpolizei der bundeswehr. sie haben verschiedenste aufgaben vom militärischen verkehrsdienst (begleiten von kolonnen über begleiten von schwerlasttransporten (panzer) und munition), absicherung von öffentlichen veranstaltungen (gelöbnis) usw..sie ermitteln bei straftaten in der bundeswehr oder bei unfällen usw. auch bei anschlägen auf die bundeswehr im ausland kommen sie zum einsatz.

die notrufnummer der feldjäger ist dafür gedacht wenn es probleme mit soldaten gibt (ja auch die sollen ja ab und an mal über die stränge schlagen) oder ein unfall mit bundeswehrfahrzeugen passiert usw.. wie der notruf in militärischen angelegenheiten ;

von den Feldjägern wird man auch geholt, wenn man seinen Wehrdienst nicht zum vereinbarten Termin antritt

Der Feldjäger ist die Polizei der Bundeswehr. Wenn zB ein Soldat in einer Kneipe heftig betrinkt und äger macht, dann ruft man die Feldjäger und die werden sich ziemlich unsanft um den Kamerad kümmern.

zB in meinem Fall (mein Exfreund ist beim Bund) wollte er die Vaterschaft des Kindes nicht anerkennen und hat nicht auf die Briefe vom Jugendamt reagiert, da haben die Feldjäger nicht lang gefackelt und ihn vom Arbeitplatz entfernt um ihn zum Arzt zu bringen, das ein Vaterschaftstest (erzwungener maßen) gemacht werden kann.

Feldjäger ist Militärpolizei.

Wenn z. B. Bundeswehr-KfZ in Unfälle verwickelt sind, ruft man die. Alternativ wenn sich Soldaten in der Öffentlichkeit danebenbenehmen o.ä.