Feldbluse der Wehrmacht tragen?

 - (Menschen, Deutschland, Geschichte)

5 Antworten

Ich würde mir nichts dabei denken. Dass keine Symbole oder militärische Rangabzeichen vorhanden sind, ist mal Voraussetzung. In der Mode ist alles erlaubt, und obs auffällt, hängt vom Umfeld ab .. ich weiss ja nicht deinen Beruf nicht dein Alter, nichtmal dein Geschlecht .. Auf dem Bild das Kleidungsstück würde ich als Hemd bezeichen, Blusen tragen Frauen.

Also mit einem Koppelgürtel und als Frau, würde ich dich schon als Militärfan wahrnehmen, aber es gibt auch Hosen, Röcke und Jacken und grün-braunem Tarnlook, als Bankangestellte oder Rechtsanwaltsgehilfin nicht angebracht, als junges Mädchen in der Freizeit kein Thema.

Aber mir fehlt das Insiderwissen zu bestimmten Marken. Es soll (legale) Klamottenmarken geben, die unter Rechtsextremen als Erkennungszeichen dienen. Sowas sollte man vorher wissen ..

Heutzutage kann man ja schon froh sein, wenn die Jugend überhaupt noch irgendetwas trägt.

Hallo,

ich wollte mir auch mal so eine holen und damit rumlaufen draußen , auch aus Mode gründen. Aber der Preis hat mich abgeschreckt. Nun laufe ich mit einer Bundeswehr Feldbluse herum. Aber ich persönlich finde die alten Wehrmachtsuniformen sehr schick ! Die Wehrmacht hat auch nicht gleich was mit Nationalsozialisten zu tun, denn die Wehrmacht bestand aus Eingezogenen Männern und nicht aus freiwilligen Ideologischen Kämpfern , sondern aus hauptsächlich Normalen leuten wie heute.

Da ich auch ein Patriot bin , habe ich nichts gegen diese Uniform. ABER viele der heutigen Menschen sind eher Links eingestellt und können den Stil der Uniform nicht ab. Das sollte dich aber nicht abschrecken sie zu tragen, denn wenn du was tragen willst , kannst du es tragen. Außer es handelt sich um verbotende Mode.

Mit freundlichen Gruß,

Friedhelm :)

Nein, kann man natürlich nicht tragen.

jalucant
Fragesteller

Wieso?

jalucant
Fragesteller

Also hättest du konkrete Gründe?

jalucant
Fragesteller

Naja, ich wüsste nicht was dagegen spricht, ist nur ein Stück Kleidung mit Bezug bis zur preußischen Geschichte ohne jegliche Abzeichen des Nationalsozialismus.

Ja das kann man auf jeden Fall tragen. Die ganzen Uniformen sind ja von Hugo Boss also eine Top Qualität. Finds gut wenn man solche Sachen wieder in den Alltag integriert. Und ma unter uns, wenn einer was von Mode verstanden hat, dann die Nazis, das sah alles so schick aus.

Tank89  07.08.2018, 00:30

Die schwarzen Uniformen, dass ist nicht von boss.