Feigwarzen selbst entfernen?

5 Antworten

Gehe zur Apotheke und frage dort nach einem rezeptfreien Mittel gegen Warzen. Man wird Dir wahrscheinlich zu einer Flüssigkeit raten. Das ist eine milde Säure, die Du über einige Wochen auf die Warze pinseln musst, dann verschwindet sie wie fast von selbst.

Unverständlicherweise sind sämtliche Salben und Cremes gegen Feigwarzen bis hin zum pflanzlichen Grünteeextrakt verschreibungspflichtig. Da der Weg zum Arzt oft gescheut wird, verbreiten sich die Dinger bei jedem Sexualkontakt ungehemmt weiter. Im Anfangsstadium kann Teebaumöl (2 x täglich mit einem Wattestäbchen auftragen) noch hilfreich sein, da es antiviral wirkt. Ansonsten unbedingt einen Hautarzt aufsuchen oder versuchen, zumindest den Grünteeextrakt (Handelsbezeichnung Veregen 10 %) vielleicht auch vom Hausarzt verschreiben zu lassen.

Gehe zum Chirurgen und lasse dich beschneiden, dann ist Ruhe.

Es ist echt unangenehm damit zum Arzt zu gehen..

Nein. Es gibt nichts, was Du ohne Arzt bekommen kannst. Gar nichts.

Geh zum Arzt. Montag spätestens.

Wer an sowas selbst rumporkelt, der riskiert Entzündungen, die das ganze nicht schöner machen. Du kannst in der Apotheke fragen, ob es da was gibt, was man probieren kann, aber ich denke am Gang zum Arzt führt kein Weg vorbei, vor allem, wenn es mehrere Warzen sind.