Feiern gehen alleine? in einer Beziehung?

5 Antworten

Die Frage ist für mich eher wie weit das gehen soll.

Es wirkt immer so als wäre es nicht schlimm auf EINEN Geburtstag zu verzichten wenn man die Person doch liebt.. aber was dann? Es wird nicht so sein das es bei einer Forderungen bleibt und das muss dir klar sein.

Ich an deiner Stelle würde meinem Freund aber sagen „ Ich liebe dich. Aber ich will auf diese Party gehen. Entweder du bist noch da wenn ich komme oder du packst besser gleich alles ein“

Das ist etwas was ich auch mitgemacht habe und ich würde mir die Freiheit solche ( wirklich unwichtigen ) Entscheidungen für mich selbst zu treffen nicht mehr nehmen lassen.

Wenn dein freund wirklich so ist würde ich mir überlegen ob das gut für dich ist, also die Beziehung. Ich (als mann) finde dass man seinem partner nichts verbieten sollte sondern eher vertrauen….weil da merkt mann das er dir nicht vertraut und das ist kein gutes zeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einige positive/negative Erfahrungen gemacht

Erpressung in einer Beziehung geht gar nicht. Ein No- Go.

Wenn du zu deiner Freundin möchtest, dann gehe hin. Nicht, weil du musst.

Eine Beziehung auf Augenhöhe kommt ohne Unterdrückung und Erpressung aus.

Mein Tipp: gehe zu deiner Freundin, wenn du willst. Und trenne Dich.

Geh auf den Geburtstag und such dir einen neuen Freund.Beziehung ist kein Gefängnis, in dem man unter ständiger Kontrolle sein muss.Jemand, der dich versucht emotional zu erpressen, damit er seinen Willen bekommt, ist sicher nicht der richtige Partner.Diese Beziehung wird langfristig sowieso zerbrechen, da du das irgendwann sowieso nicht mehr mitmachen willst.So ein Verhalten zeugt von Unreife und enormer Unsicherheit.

Denn ist deine Beziehung nicht ganz so gesund. Wenn er(!) es nicht wollte, denn soll er nicht feiern gehen, aber du kannst machen was du möchtest. Das ist dein Leben, wenn er damit nicht klar kommt, soll er die Fliege machen.