Fake Notruf?

2 Antworten

In Ungarn lautet der Notruf für Feuerwehr 105, Rettung 104. Der allgemeine Notruf lässt sich aber auch über die 112 erreichen.

Der Unterstrich im Namen in deinem Telefonbuch ändert nichts an der Nummer. Schau mal in deinem Telefonbuch nach, ob da ein Kontakt zu der Nummer angelegt ist. Möglicherweise dient der "_" einfach nur, dass der Notruf-Kontakt in deiner Kontaktliste einfach ganz oben angezeigt wird.

Das Leerzeichen wird von deinem Handy selbst erzeugt. Das ändert auch nichts an der Nummer. So wie du es jetzt hast, kommst du in der Notrufzentrale raus.

Wenn du von einer Rettungsleitstelle oder von einer Feuerwehr angerufen wirst, steht da niemals die Notrufnummer im Display