Fehler in Abschlussarbeit - Tipp-Ex Roller?

5 Antworten

Wenn du die Arbeit nicht neu binden lassen willst (ich würd's empfehlen, ist ja nur eine Seite, das bekommst du vermutlich umsonst), benutz lieber Tippex, als die Arbeit mit Fehler abzugeben. Vor allem solche IT-Fehler machen sich ziemlich schlecht, da sie ja auf jeden Fall vermeidbar sind.

Du könntest aber auch die Gelegenheit nutzen und die Arbeit nochmal von einer vierten Persone lesen lassen - immerhin scheinen die drei Testleser ja den Fehler überlesen zu haben?

vinorosso87
Fragesteller

Ist leider eine Klebebindung...

Einfach vom Gefühl her würde ich es sauber durchstreichen mit einem feinen schwarzen Strich, damit man sieht, du hast alles kontrolliert, aber damit man nicht rätselt, was wohl drunter steht!

Sowas ist echt blöd, aber kein Grund deine Arbeit gleich eine ganze Note schlechter einzustufen. Falls der Dozent das überhaupt entdeckt zählt es max. als 1 minimaler Formfehler. Ich würde auch Tipp-Ex nehmen oder es durchstreichen (kommt aufs selbe hinaus) und es damit gut sein lassen.

vinorosso87
Fragesteller

Alles klar!

Vielen Dank für deine und alle weiteren Antworten!

Hauptsache es ist kein Gutenberger drin ;)

Niemals Tipp-Ex verwenden!

Mir persönlich wär das zwar egal, aber wenns dich stört, solltest du mal deinen Betreuer fragen.

vinorosso87
Fragesteller

Ich meine diese kleinen Tipp-Ex Mäuse. Das wäre ja sozusagen ein sauberer, weißer Streifen und keine Sauerei wie mit Tipp-Ex. Trotzdem lieber mit schwarzem Fineliner durchstreichen?

Es ist im Anhang zwischen Tabellen, vermutlich wird es niemandem auffallen und stören aber es ist sau dumm...

chris990  05.03.2013, 21:24
@vinorosso87

Tipp-Ex würde ich trotzdem nicht verwenden. Dann lieber durchstreichen.

Hallo, generell wird ja empfohlen eine komplett fehlerfreie und makelfreie Arbeit abzugeben. Deswegen würde ich es vermutlich neu binden lassen. Allerdings ist das Geschmackssache und auch von dem jeweiligen Prüfer abhängig. Eine Generallösung gibt es wohl nicht. Viele Grüße! =)