Fehler im Buch gefunden. Was tun?

10 Antworten

Also ich habe in einem Buch einen Fehler gefunden und der ist schon sehr gravierend. Es geht dabei um den einbau von unter druck stehenden Geräten und wenn man das so macht wie es dort beschrieben wird fliegt einem alles nur so um die ohren. Ich habe allerdings keine ahnung wo man dies melden soll weil dieses Buch das ich in einem Discounter gekauft habe auf der Homepage des verlages gar nicht gelistet ist und ich finde auch nirgens eine nummer oder dergleichen.

Es gibt sehr viele Fehler in jedem Buch, wenn du das meldest lachen die dich vielleicht aus:-)

Aber wenn ein Buch z.b besonders viele Fehler aufweist, kann man es ruhig den Verlag sagen, aber das ist selten.

Ich hab so einen Fehler auch schon mal gefunden und hab es dem Verlag per Mail gemeldet. Die Redaktion hat sich daraufhin zurückgemeldet und sich gefreut und bedankt. In der nächsten Auflage wird so ein Fehler dann ausgebessert, haben sie gemeint.

Etwas unnötig dann verbessere es doch für dich selbst :D! Lg :)

Ich würde den Fehler dem Verlag mitteilen, damit er in einer Neuauflage des Buches korrigiert werden kann.

LG