Frage von aswfweesd, 40

Fehler beim Initialisieren der ausgewählten Papierquelle?

Mein Drucker Canon MG2950S scannt nicht. Ständig kommt die Fehlerbschreibung " Fehler beim Initialisieren der ausgewählten Papierquelle." Hab unzählige Male die Treiber reinstalliert hat nix gebracht. Was kann ich tun?

Antwort
von Vanelle, 29
unzählige Male die Treiber reinstalliert hat nix gebracht

Kannst Du Dir sparen, weil die Meldung auf ein Hardware-Problem hinweist.

Die Ursachen können vielfältig sein (verklemmter Scannerschlitten, defekte Schalter, Motor etc.)

Ein-/Auschalten sollten einen Hardware-Reset auslösen (hast Du sicher schon probiert). Hilft das nichts, würde ich zu einem Techniker raten, vorausgesetzt. Diagnose kostet vor Ort zwischen 20 und 40 €, wird bei einem Reparaturauftrag verrechnet.

Ob der Zeitwert den Aufwand noch hergibt, darfst Du entscheiden :-)

Antwort
von klugshicer, 33

Ich würde mal die Papierkassette heraus nehmen und wieder einsetzen - beim wieder einsetzen würde ich mal das Display vom Drucker beobachten - eventuell bietet er dann eine Option an um die Papierquelle zu initialisieren.

Ggf. kann man die Initialisierung der Papierquelle nach einen Wechsel auch in den Treiber-Einstellungen deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community