Fehler beim Initialisieren der ausgewählten Papierquelle?

2 Antworten

unzählige Male die Treiber reinstalliert hat nix gebracht

Kannst Du Dir sparen, weil die Meldung auf ein Hardware-Problem hinweist.

Die Ursachen können vielfältig sein (verklemmter Scannerschlitten, defekte Schalter, Motor etc.)

Ein-/Auschalten sollten einen Hardware-Reset auslösen (hast Du sicher schon probiert). Hilft das nichts, würde ich zu einem Techniker raten, vorausgesetzt. Diagnose kostet vor Ort zwischen 20 und 40 €, wird bei einem Reparaturauftrag verrechnet.

Ob der Zeitwert den Aufwand noch hergibt, darfst Du entscheiden :-)

Ich würde mal die Papierkassette heraus nehmen und wieder einsetzen - beim wieder einsetzen würde ich mal das Display vom Drucker beobachten - eventuell bietet er dann eine Option an um die Papierquelle zu initialisieren.

Ggf. kann man die Initialisierung der Papierquelle nach einen Wechsel auch in den Treiber-Einstellungen deaktivieren.