Fehlende Werte eines Kegels berechnen?

Miguel0504  25.10.2021, 12:05

Hast du keine Formelsammlung bekommen?

KeanuBadea
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Such im Internet nach einer Formel für die Berechnung des Volumens eines Kegels. Stell die Formel nach der Unbekannten frei und setz die restlichen Werte ein. Achte auf das Umformen der Einheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Im Internet steht nur das ich das alles mit s (was auch immer das sein soll) berechnen muss, dies ist hier aber nirgendswo gegeben.

Manchmal braucht man s , hier aber nicht

Bild zum Beitrag

Hier reicht vollkommen die Volumen Formel

V = 1/3 * pi * r² * h

............................Umgestellt nach h : : : h = 3V/pi*r²

......................................Umgestellt nach r : : : r = wurzel(3V/pi*h)

.

und achte ab d) darauf , die Einheiten anzugleichen.

.

bei g) z.B aus 1.4 m 14 dm machen oder aus 718.38 dm³ 0.71838 m³

 - (Schule, Mathematik, Kegel)