Fehlende CE-Kennzeichnung?

3 Antworten

In Deutschland dürfen keine Geräte ohne CE Kennzeichnung verkauft werden. In erster Linie hat derjenige, der das Gerät nach Deutschland importiert ein Problem. Jetzt kommt es darauf an, wo du das Gerät kaufst. Beim Deutschen Händler gekauft, ist der Händler in der Verantwortung. Wenn du das Gerät beim ausländischen Händler kaufst, bist du derjenige, der das Gerät eingeführt hat. Dann kannst du bei Schäden Haftbar gemacht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ich meine dieses CE zeichen ist in Deutschland sogar Pflicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektriker für Energie und gebäudetechnik