Fehlende Bindung zu Vater?

4 Antworten

Das kann durchaus sein. Die Bindung zwischen Vater und Kind wird hauptsächlich in den ersten Lebensjahren des Kindes definiert und entwickelt, wenn das fehlt kann man das hinterher nur bedingt wieder geradebiegen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade als baby/Kleinkind baut man die Bindung zu den Eltern auf. Wenn dein Vater nur an Wochenenden da war, kann das aufjedenfall die Folge davon sein.

Die Mutter meiner Freundin ist auch ziemlich peinlich in der Öffentlichkeit (lautes aufregen mitten in Geschäften und nur am meckern). Also denke da kann ich dich etwas nachvollziehen. Manche Leute haben einfach solche Charakterzüge dagegen kann man leider nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte se* mit ner lehrerin

Ja defintiv. Die ersten Lebensjahr prägt die Bindung zu den Eltern.

Ich persönlich habe zu meiner Ma und Papa keine wirkliche Bindung, da ich eher bei meinen Großeltern aufwuchs.

Da dein Vater eben selten da war, hat er höchstwahrscheinlich auch viel verpasst von deinen Erlebnissen

StelleFragen666
Fragesteller

Ja das stimmt. Geburt zBsp. :|

Das kann natürlich so sein, denn die ersten Jahre in deinem Leben sind die Eltern eigentlich die Personen die du am meisten siehst und wenn dein Vater 7 Jahre lang nur am Wochenende da ist, dann konntest du diese Bindung zu ihm nicht aufbauen da du ihn nur so wenig gesehen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin empathisch und interessiere mich für psychologie