Faule Milch getrunken! Was passiert?

13 Antworten

Wenn Dir beim Trinken nichts aufgefallen ist, Milch wird sauer, nicht faul, dann passiert gar nichts. Wenn man sie kühl lagert und noch nicht geöffnet hat, ist das Verfallsdatum nicht so wichtig. Sie ist wirklich schlecht, wenn sie sauer ist. Das merkt man an den Klümpchen beim Ausgießen und am Geschmack, der sich mit Kakao nicht unterdrücken läßt.

Kommt drauf an ob sich schon Schimmel entwickelt hat . Und das kann man nie wissen , weil jeder Körper anders darauf reagiert ...

COOL Alter! wenn milch sauer ist, dann fällt dir das nicht nach einer tasse auf, sondern nach dem ersten schluck!!! ... papier ist geduldig und also auch das datum auf der packung. augen, nase und brechreiz schützen den magen vor übermäßigem verzehr verdorbener nahrung!!! ... alles ist gut!!! ... :D

quasi811  30.01.2011, 11:11

ach ja ... meine mutter ließ die milch sogar auf dem fensterbrett stehen bis sie eindickte (die milch!!! :D ... sog. dickmilch), um sie dann ggf. mit etwas zucker verrührt genüßlich zu verspeisen! ... jam jam ...

keine bange, das mhd sagt ja nur dass es das mindesthaltbarkeitsdatum ist.Also, solange die milch noch gut im geschmack war, machts nichts.

wenn sie noch geschmeckt hat, passiert nichts. milch wird entweder sauer (frischmilch) oder schmeckt ganz ungenießbar (h-milch). wenn sie also nicht mehr gut gewsesen wäre, hättest du es gemerkt