Frage von Bathory13, 1.375

Fatsecret: ETB vs. Net (kcal)

Hallo liebe Community, seit kurzem bin ich Mitglied bei FatSecret um mein Gewicht zu reduzieren. Allerdings werde ich aus einer Sache nicht ganz schlau und setze daher auf eure Unterstützung; Anhand von Alter, Gewicht etc. wurde mein ETB errechnet. Er beträgt momentan 1800 kcal. Also habe ich gestern ca. 1700 zu mir genommen. Nun stand heute in meinem Diät-Kalender, dass ich ein Plus von ca. 350 kcal habe, da ich ja nur 1350 kcal am Tag verbrennen würde. Das verstehe ich nicht so ganz. Sollte ich mich nun an den ETB oder an die 1350 kcal halten (und ich halte 1350 kcal für wirklich wenig...???). Oder muss ich jede (noch so kleine) Aktivität wie laufen etc. manuell eintragen. Oder beides?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage, ansonsten beantworte ich auch die Kommentare gerne. Ich freue mich und bedanke mich schon ein Mal für eure Hilfe, mit freundlichen grüßen, Bathory13

Antwort
von maxneu, 1.375

Dein ETB kann niemals 1800 kcal betragen. Das ist wahrscheinlich dein Grundumsatz. Der Grundumsatz von Frauen beträgt ungefähr immer 1700 kcal. Als Frau verbrauchst du bei normaler Aktivität ungefähr 2300 kcal am Tag. Wenn du am Tag nur 1800 kcal zu dir nimmst (das ist wirklich sehr wenig) und außreichend Sport treibst, wirst du nach einem Monat ein paar KilOS abnehmen. Untertreibe es bitte nichtmit dem Essen. Iss genug, sonst wechselt dein Körper in den Energiesparmodus und du wirst keinen Erfolg haben. Mfg. Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community