Fate/Stay Night: Heaven's Feel?

4 Antworten

Um es dir genau zu erklären muss ich etwas weiter ausholen. Aber ich versuche mich Kurz zu fassen.

die Anime Fate/Stay Night (2006 von Studio Deen), Fate/Stay Night Unlimited Blade Works (2015 von Ufotable) und die Fate/Stay Night: Heaven's Feel Filme (auch von Ufotable), basieren alle auf der Fate Visual Novell. Bei dieser gibt es drei Routen in welche sich die Geschichte entwickeln kann.

  1. Die Fate Route, welche in Fate/Stay Night adaptiert wurde
  2. Die Unlimited Blade Works Route, welche in Fate/Stay Night Unlimited Blade Works adaptiert wurde
  3. und die Heavens Fell Route, welche in den Gleichnamigen Filmen erzählt wird.

Der Anime Fate/Zero den du kennen könntest, behandelt die Vorgeschichte der Visual Novell. Also das Ende von F/Z ist der Anfang all dieser 3 Routen.

Diese laufen alle ähnlich ab und haben Gemeinsamkeiten wie die Charaktere. z.b. Tohsaka, Emya oder Sakura. Jedoch ändert sich der Fokus der Charaktere. Bei Fate/Stay Night Unlimited Blade Works, stehen Emya und Tohsaka im Vordergrund. In den Filmen spielt Tohsaka eine kleinere Rolle, dafür wird Sakura zu einer sehr wichtigen Person.

Also es ist eine andere Zeitline, welche unabhängig von den anderen ist.

Ich hoffe ich konnte es dir gut erklären. Falls du noch Fragen hast, stell sie mir einfach. Ich beantworte sie gerne :D

Kann man so sehen, ja.

============

Der Anime basiert auf der Visual Novel „Fate/stay night“.

In der Visual Novel gibt es quasi 3 Routen:

  • Fate
  • Unlimited Blade Works
  • Heaven's Feel

Je nachdem welche Entscheidungen man da trifft, folgt man einer dieser Routen.

Und die Filme zu Heaven's Feel sind Adaptionen zur Heaven's-Feel-Route der Visual Novel.

mihisu  15.10.2019, 23:47

Wobei man anmerken kann, dass die Heaven's-Feel-Route erst verfügbar ist, wenn man mindestens einmal die Unlimited-Blade-Works-Route abgeschlossen hat. Und die Unlimited-Blade-Works-Route ist wiederum erst verfügbar, wenn man mindestens einmal die Fate-Route gespielt hat.

Eine alternative zeitlinie quasi, jop.

Ist eine andere Route von den Stay Nights.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.