Fate stay night heavens feel Part 1-3?

2 Antworten

Naja. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war Part 2 auch mal bei Animax Plus verfügbar. Aber anscheinend ist deren Lizenz ausgelaufen.

Bedenke: Die Rechteinhaber geben oftmals keine unbegrenzte Lizenz aus, sondern nur für gewisse Zeiträume. Wenn die Lizenz dann ausläuft (und egal aus welchem Grund und von welcher Seite aus nicht verlängert worden ist), so darf der Anbieter (hier: Animax Plus) den Film nicht weiter zeigen, da er dann nicht mehr die entsprechenden Rechte besitzt, dies zu tun.

Ich könnte mir vorstellen, dass es im konkreten Fall beispielsweise folgendermaßen gelaufen ist: Die Filme haben vielleicht etwa gleich lange Lizenz-Zeiträume. Film 1 wurde lizensiert, dann Film 2, dann Film 3. Zwischendurch wurde die Lizenz von Film 1 verlängert, sodass dieser (in einem zweiten Lizenzzeitraum) weiterhin verfügbar ist. Bei Film 2 ist der Lizenzzeitraum vorbei, sodass dieser nicht mehr verfügbar ist. Bei Film 3 ist der (erste) Lizenzzeitraum noch nicht abgelaufen. [Ob das nun im konkreten Fall tatsächlich so gelaufen ist, weiß ich nicht, und habe ich auch nicht weiter recherchiert. Es ist nur eine Vermutung meinerseits, warum das so sein könnte.]

Fakt ist: Film 2 gibt es derzeit nicht bei Animax Plus. Und da Animax Plus sowieso Ende September seine Pforten schließt, wird Film 2 wohl auch in Zukunft nicht mehr bei Animax Plus zu sehen sein.

Als mögliche Alternativen könntest du dir den Film auf Blu-Ray kaufen, oder bei Crunchyroll ansehen.

Ganz einfach die lizens wurde nicht gekauft

Woher ich das weiß:Hobby – hab schon über 400 anime gekuckt und gucke aktiv weiter

Krypto1357
Fragesteller

Lol also Part 1 ja Part 2 nein? Wtf

nickplay734  01.07.2022, 18:49
@Krypto1357

ka was da animax macht aber bei amzon prime ist des doch fast immer so xD

Krypto1357
Fragesteller
@nickplay734

Ja werde ich da schauen nur doof das ich jz doppelt buchen muss. Aber die Serie war schon mega also sind die Filme auch gut

nickplay734  01.07.2022, 19:51
@Krypto1357

Bei Serien/Filme ist es allgemein so das du gefühlt wenn du diese Serie gucken willst verschiedene Abos brauchst. Ich finde es ist bei Anime extremer, da zbs Staffel 1 bei dem Anbieter ist und Staffel 2 beim anderen. Deswegen du kannst halt nicht alles abonnieren des mach ich nicht und viele andere glaube ich auch nicht