Fate /Stay Night /apocrypha Ist Ruler Saber?

2 Antworten

Saber aus Fate/stay night ist Arthur

https://de.wikipedia.org/wiki/Artus

Ruler aus Fate/apocrypha ist Jeanne d'Arc

https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_d%E2%80%99Arc

Dass sie ähnlich sind, wurde mit Absicht so gemacht, damit Caster aus Fate/zero Saber mit Jeanne d'Arc verwechselt.

DHN88
Fragesteller

Heißt Saber nicht Astoria Pendragon? Es ist schon klar das sie ein König War aber warum ist sie dann Artuhr wenn sie ganz anders heißt?

Gilgamesh18  05.05.2020, 12:56
@DHN88

Sie heisst Artoria/Altria Pendragon und ist als Artus/Arthur Pendragon in die Geschichte von Fate/stay night eingegangen.

Ich zitiere meine Antwort auf einer ähnlichen Frage:

In der Fate/stay night/zero Zeitlinie ist Saber eine Frau und konnte mit Hilfe von Merlin erfolgreich als männlichen König ausgeben. Sie wird deshalb auch als Mann in den Geschichtsbüchern eingehen. Der Heldengeist ist hier also weiblich.
Da es um eine frei erdachte Story handelt, hat der Autor jede Freiheit, Charaktere so umzugestalten, wie er möchte.
In Fate/Prototype dagegen ist Saber Arthur männlich (ursprüngliche Idee).

Sind komplett unterschiedliche Charaktere.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger