FasTrak Account anlegen?

3 Antworten

Hallo,

wir reisen ab Mitte Juli auch für knapp 4 Wochen an die Westküste und haben das mit der Maut im letzten Jahr in Florida folgendermaßen gemacht:

In Florida gibt es das SunPass-Mautsystem. Wir haben uns kurz nach der Anreise in den USA einen Transponder von SunPass gekauft (gibt es in vielen Geschäften, an Tankstellen etc., ca.$5) und diesen dann vor Ort über die SunPass App registriert.

So werden wir das auch in diesem Jahr an der Westküste mit FasTrak machen und uns vor Ort kümmern. Die Gebühren der Autovermietungen sind definitiv viel zu hoch. Wir hätten in Florida pauschal $15 pro Tag für den SunPass Transponder gezahlt. Haben auf unseren eigenen SunPass Transponder 20 Dollar eingezahlt und das hat für die komplette Strecke gereicht. Wir sind damit in 3 Wochen von Orlando über Miami bis Key West und über Tampa zurück nach Orlando. Also einmal die komplette Küste abgefahren.

Nach Deutschland wird kein Transponder verschickt. Das lässt sich wirklich nur vor Ort einrichten. Dann hat man auch das Kennzeichen und als Adresse haben wir eine der Hoteladressen angegeben. Das hat geklappt.

Liebe Grüße

Das ist ein System für Einheimische. Touristen nutzen das System, das über ihren Mietwagen angeboten wird. Das ist vernünftiger, funktioniert und ist obendrein auch preiswerter.

Kein US Unternehmen schickt dir das Device nach Deutschland, steht auch dort, die Postadresse muss in den USA sein und kein Autovermieter weiß heute schon welches Auto er dir übergibt.

Das ist eine Schnapsidee.

Jonas26072022
Fragesteller

Als wir in Florida waren hat dies mit dem Sunpass jedoch auch funktioniert, oder ist der anders aufgebaut?

stufix2000  20.02.2023, 13:29
@Jonas26072022

Sunpass ist ein Prepaid Programm. Fastrac bezahlst im Nachhinein per Kreditkarte.

Eine Reise durch die USA sind ohnehin mit höheren Kosten verbunden und die Mautgebühren sind eher ein kleiner Teil vom Kuchen.

Ich würde mir den Aufwand nicht machen, einfach den Trip genießen und hinfahren wo ich möchte. Sparen kannst du besser an anderen Stellen. Oder du planst deine Route so, dass du Mautstraßen meidest.