Fastfood in der Schule Ja oder nein ?

7 Antworten

Hallo!

Pro:
- Fast-Food ist praktisch zum mitnehmen
-Gewisses Fast-Food schmeckt auch gut
- Fast Food ist oft billiger

Contra:
-Ungesund
-Tiere müssen deshalb sterben
- Wenn man zu viel Fast-Food isst dann wird man übergewichtig und/oder bekommt andere Probleme mit der Gesundheit
- Die Lehrer sollen den Kindern erklären warum gesunde Ernährung wichtig ist. Wenn dann in der Schule Fast-Food als Mittagessen angeboten wird dann ernähren sich die Schüler ja nicht gesund
-Es ist keine ausgewogene Ernährung

LG IQKatze14

Kontra:

  • Bringt den Kindern ein ungesundes Essverhalten bei
  • Erhöht das Risiko, dass Kinder später an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2 erkranken
  • Belastet die Umwelt und das Klima
  • Verschwendet Rohstoffe
  • Verursacht großes Tierleid

Pro:

  • Fällt mir nichts ein

Pro:

  • Ist im Vergleich zu anderen Gerichten oft günstiger
  • Gut für unterwegs
  • Es gibt auch gesundes Fast-Food

Contra:

  • Großteil davon gesundheitsschädlich
  • Macht dick
  • Kann süchtig machen
  • Kaum Nährwerte
  • Macht nicht satt
  • Oft viel Verpackungsmüll

Nutzer190247  26.08.2019, 16:53

Paar Argumente kann ich aber nicht nachvollziehen. Döner macht z.B. sehr satt und hat gar keinen oder nur ein Papier als Verpackungsmüll. Und dick macht gar kein Lebensmittel sondern die Menge.

Lukas  26.08.2019, 17:33
@Nutzer190247

Du hast recht. Dann formuliert man es vielleicht besser so, dass einiges davon nicht richtig satt macht. Was den Verpackungsmüll angeht, ist es eben auch von Gericht zu Gericht unterschiedlich ^^

Contra:

In der Schule sollte man fuers Leben lernen. Dazu gehoert eine gesunde Ernaehrung.

Wenn du nun Fast Food in der Schule anbietest ist das eher sinnlos.