Fasten obwohl Krank?

2 Antworten

Hier gibt es keine Gelehrten. Ich kann dir nur etwas allgemein sagen:

Gemäß den Lehren des Islam ist es erlaubt, das Fasten während des Ramadan zu unterbrechen, wenn man krank ist und befürchtet, dass das Fasten die Gesundheit verschlechtern könnte oder die Genesung verzögert.

Die Gesundheit hat im Islam einen hohen Stellenwert, und es ist wichtig, auf sie zu achten.

Wenn du dich aufgrund deiner Krankheit schwach fühlst und Symptome wie Ohrenschmerzen, Gesichtsschmerzen, Halsschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen und Nackenschmerzen hast, ist es ratsam, deine Gesundheit zu priorisieren und das Fasten zu unterbrechen. Du kannst das Fasten an einem anderen Tag nachholen, wenn du wieder gesund bist. In sha Allah.

Es ist erlaubt, bis zum Halbtag abzuwarten und zu sehen, wie es dir geht, und dann entsprechend zu entscheiden, ob du weiter fasten möchtest oder nicht. Denke daran, dass es wichtig ist, auf deinen Körper zu hören und auf deine Gesundheit zu achten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du krank bist musst du nicht fasten, aber den Tag nachholen

Ich persönlich würde bei leichte Erkrankungen trotzdem fasten

Ps: hier gibt es keine gelehrte

Wa Alykum salam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser