Fast Charging?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann lädt es halt langsam.

Dem Akku schadet das nicht.

EinTypImWeb
Fragesteller

Ok, also könnte ich theoretisch mit einem 25 Watt Ladegerät Kopfhörer aufladen die nur 5 Watt unterstützen?

Nein, andersherum: Die Ladespannung wird bei einem Gerät, welches Fast Charge nicht unterstützt, nicht hoch geregelt, sondern bleibt bei kompatiblen 5 Volt.

Wird also nicht herunter geregelt, sondern bleibt unten, was auch der initiale Zustand ist. Erst wenn das Gerät mitteilt, dass es Fast Charge kann, einigen sich Gerät und Lader auf die bestmögliche gemeinsame Ladespannung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
EinTypImWeb
Fragesteller

Ah okay verstehe, danke für die Antwort