Fassungsvermögen einer Waschmaschine von kg in Liter umrechnen?

2 Antworten

... dann denken wir doch einfach mal etwas nach: Du suchst Dir eine Waschmaschine aus; das Fassungsvermögen ist zwar egal aber nehmen wir mal Deine 7kg an. Jetzt suchst Du Dir die Bedienungsanleitung dazu und schaust nach den Angaben "Breite" und "Tiefe"; oder Du misst einfach Deine Maschine aus. Die Formel für die Kreisberechung ist RadiusxRadiusxPhi... heißt für Dich: Halbe Breite mal halbe Breite mal 3,14... und Du hast erst einmal die Fläche des Bottichs (mit sogar etwas Plus). Nun noch das Ganze mit der Tiefe multipliziert und Du erhälst den Inhalt der Trommel, wenn sie das ganze Gehäuse füllen würde... da sie das nicht macht habe ich geschrieben "mit etwas Plus". Du kannst aber auch die Trommel innen messen.

Kleiner Tipp: Wenn Du hier mit Dezimeter rechnest bekommst Du das Ergebnis auch gleich schon in Liter!

Mfg

Das Problem ist das deine Kleidung unterschiedlich viel wiegt. Eine schwere Jacke wiegt mehr als eine Socke. aber selbst 2 Tshirts wiegen nie gleich viel.

Es wird dir also gar nichts bringen.

Aber als Beispiel 1 Liter sauberes Wasser entspricht 1 KG jetzt musst du halt rausfinden wieviel Klamotten ungefähr einem Liter Wasser entsprechen :D