Faschingsspiele für die 4. Klasse?

2 Antworten

Fischer Fischer wie tief ist das Wasser?

Zombie Fangen themengemäß abwandeln, ne Geschichte dazu erzählen, dass es zum Thema passt (Geister auf nem Piratenschiff wollen euch fangen o.ä.)

Zur faschingsparty gehört Musik - stopptanzen abwandeln (ihr schwimmt von dem Geisterschiff weg zur Insel, Meer voller Haie, immer wenn einer in der Nähe ist, mache ich die Musik aus und ihr dürft euch nicht bewegen, damit der Hai euch nicht bemerkt und frisst)

Dann sind die Kinder auf der Insel angekommen, suchen dort den Piratenschatz, dolch es ist schon dunkel, deswegen müssen sie tasten (topfschlagen in mehreren Gruppen. Immer 4-5 Kinder, von denen eins sucht und die anderen lenken, die lenker sind verantwortlich, dass kein Kind verletzt wird - evtl als "Schläger" irgendwas weiches oder nur mit den Händen)

Wenn dann jedes Kind seinen Schatz gefunden hat, kann das zb ein dickmann sein, der um die Wette gegessen wird oder ähnliches

Viel Spaß

Ich weiß noch als ich zur Schule ging, hatte man mit uns so ein Spiel gespielt. Da wurde einem die Augen verbunden und wir wurden einzeln durch das Schiff von irgendeinem Pirat geführt. Wir mussten das Schiff entdecken in dem wir Sachen erfühlen mussten (unsere Hand wurde geführt). Wie zb das ist das Nachtgewandt von Pirat Bla bla bla, das ist der Sitzplatz vom Papagei des Pirats bla bla bla. Am Ende wurde die Hand in ein Tigel Nivea Creme getunkt mit den Worten: "und das ist das Auge des Pirats bla bla bla.

Wie das Spiel heißt weiß ich nicht mehr.