farbigen shisha Rauch?

5 Antworten

Ich habe das bisher auch noch nie gesehen - aber Farbiger Rauch ist natürlich grundlegend möglich - was die anderen Sagen ist leider Halbwissen und nicht ganz korrekt.

DAMPF an sich kann nur weiß sein - korrekt - aber die Shisha macht Rauch - also Partikel in heißer Lust und nicht Wassertropfen in der Luft - Rauch kann eine Farbe haben - sollte er aber besser nicht, denn der MUSS fast schon noch giftiger sein, als der eigentliche Rauch der Pfeife .... Dass es bunten Rauch gibt / geben KANN, sieht man an Bengalos, Rauch- und Nebelgranaten und so weiter - alles giftiger Mist mit chemischen Zusätzen.

Wenn es dir nur um die Optik für Film oder Foto geht, brauchst du auch kein Photoshop, sondern nur farbiges Licht, das in den Rauch rein strahlt - dann wird der nämlich das Licht reflektieren und erscheint für Kamera und Betrachter farbig ... das könnte auch das Geheimnis deines bunten Rauchs sein.

Das geht (außer mit digitaler Nachbearbeitung) nicht. Der Dampf ist nichts anderes als Wasserdampf. Der ist nunmal weiß.

Wo hast du das gesehen? Das kann man im Nachhinein digital bearbeiten aber farbigen Rauch gibt es nicht.

Misch ein bisschen Plastik unter dann bekommst du schwarzen rauch xD

Bunten rauch bekommst du nur wenn du das mit Photoshop oder so bearbeitest.