Farben beim Triforce?

2 Antworten

Das Triforce Selbst hat keine flügel, das Wappen der Königsfamilie von Hyrule, ist allerdings ein Wolkenvogel (siehe Skyward Sword) mit einem Triforce als Kopf. Die Flügel stehen, wie gesagt für die Wolkenvögel, die zusammen mit den Vorfahren der Königsfamilie den Himmelshort bevölkerten, aus dem später das königreich hervorgegangen ist.

Die farben stehen für die drei göttinen, die die Welt erschufen, und ihre tugenden.

Rot steht für Din, die göttin des feuers und der kraft, die die rohe masse der erde geformt hat.

Grün steht für Farore, die göttin des Waldes und des Mutes, die der rohen erde Leben eigehaucht hat.

Blau steht für Nayru, die göttin des wassers und der Weisheit, die den Lebewesen die gabe der Weisheit gegeben hat.

Ich sehe keine Bilder

Farben? Es ist doch nur golden 🤔 die 3 Dreiecke stehen für die Götter von hyrule: Nayru, Din und Farore

Quelle http://de.zelda.wikia.com/wiki/Triforce

Welche Bedeutung die Flügel haben weiß ich leider nicht