Farbe vom Auswahl Kästchen ändern Windows 10?

1 Antwort

Da musst du in der Registrierdatenbank eine Änderung vornehmen:

https://noobguides.de/windows-10-auswahl-farbe-aendern-markierungsfarbe-anpassen/

Statt die Farbe für Markierungen irgendwo einfach in den Einstellungen auswählen zu können, muss man aktuell noch einen Eintrag in der Registry ändern. Der entsprechende Eintrag dafür befindet sich in der Registry unter dem Pfad „HKEY_USERS \%Benutzer%\Control Panel\Colors„. Unter dem Pfad findest Du den Eintrag „ HotTrackingColor“ und dieser bestimmt die Markierungsfarbe in Windows 10. Die drei Zahlen spiegeln RGB wieder, also „RRR GGG BBB“.