Farbe auf Pflanze entfernen?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Hallo zusammen,

Ich habe auch eine gesprühte Sukkulente geschenkt bekommen und selbst nach Rat gesucht, wie man die Farbe abbekommt.

Einfach eine Schüssel mit Wasser (gerne zimmerwarmes Wasser) befüllen und die Sukkulente 1 Minute rein stellen. Meine Farbe hat sich fast wie von selbst gelöst.

Natürlich keine Garantie, dass es immer funktioniert, hier hat es geholfen.

Alles Liebe Angelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Zimmerpflanzen, Sukkulenten, Hauspflanzen)

Eine Pflanze, die komplett mit Farbe besprüht ist? Das habe ich nich nie gesehen, und kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich bezweifel, das man das runter bekommt.

Oder ist das eine Plastikblume?

Eileen30071996
Fragesteller

Man kann am übertraf ganz klar den Rand sehen bis wohin sie besprüht wurde. Es ist definitiv keine plastikblume

Blumenacker  13.02.2023, 23:14

Bei den Callunas in den Gartencentern sieht man das inzwischen auch oft: blau, rot und gelb eingefärbt. (Kopfschüttel!).

Ich finde das eher einen Grund die Pflanzen zurückzubringen - selbst wenn man mit einem feuchten Lappen die Farbe entfernen kann, ich könnte mir vorstellen, dass die Farbe das letzte ist, was diese Pflanze wachsen lässt

Hallo Eileen30071996,

ich habe so eine ähnliche Pflanze zum Jahreswechsel geschenkt bekommen. Im Prinzip die gleiche Sprühfarbe, nur noch mit Glitzer... Ich selbst vermeide tunlichst, derartige Pflanzen mir oder anderen zu kaufen, aber als Geschenk...

Es ist wahrscheinlich eine Echeveria agavoides, die werden gerne mal gesprüht verkauft.

Bei mir ist die Pflanze inzwischen weiter gewachsen, steht schön in der Sonne. Kriege die Farbe auch nicht ab, ich lasse es einfach rauswachsen. Alles andere würde der Pflanze wohl noch mehr schaden, als schon die Farbe allein...

LG

Bild zum Beitrag

 - (Zimmerpflanzen, Sukkulenten, Hauspflanzen)