Willst du es wirklich unbedingt lakieren?. mittlerweile ist es ab und zu üblich einfach eine Folie vom Fachmann draufzukleben (keine angst, die alte Farbe sieht mn nicht durch). es kostet je nach autogröße um die 300-500€ und ist effektiv gegen Wind und wetter. die beste wahl meiner meinung nach...

Sowas kann mehrere 1000 € kosten, wie viel genau kann dir keine sagen weil jede Lackiererei ihre eigenen Preise etc.

Aber was ich dir vorschlagen würde, was mega sinnvoll ist, lass dein Auto mit Folie bekleben, dass kostet eigentlich 1000-2000 € und sieht wie eine echte lackierung aus

Das beste ist, der Lack unter diese Folie bleibt dauerhaft sauberZudem kannste die Folie jederzeit wieder abmachen und eine andere kleben lassen ohne das dem Lack darunter was passiert, dass ist die beste und günstigste Lösung die du machen kannst

Selber lackieren würde ich dir abraten (:

CherryLady1994
Fragesteller

SOOO TEUER :(((((( UH SO VIEL GELD HAB ICH DANN DOCH NICHT -.- xD DANKE

MrPhotographer  07.06.2011, 15:29
@CherryLady1994

Sowas ist eben verdammt teuer

Das tagelange schleifen vom Auto, evtl Spachtel- und Ausbeularbeiten, dann die Haftgründe, Grundierungen, Vorlacke, Endlacke, Lackschutz etc. etc. ^^

Sowas kostet eben verdammt viel und darum schlage ich ja eben vor das Auto mit Folie zu bekleben, dass ist wirklich gut, hält auch und fällt nicht bei Regen etc. ab und ist eben recht billig als eine Lackierung ^^

MrPhotographer  07.06.2011, 15:48
@CherryLady1994

Hm Fehler? Wenn du mal ne Schramme oder sowas reinfährst dann sieht man das und den Lack der darunter ist, was aber jetzt nicht so wild ist weil man diese stelle ausflicken kann und muss jetzt nicht die ganze Seite abreißen und neu kleben (:

Schau dir das doch mal an ^^

http://www.youtube.com/watch?v=IZ5KP-IULZE

oldmetallman  07.06.2011, 16:00
@CherryLady1994

Google mal nach Kapilareffekt. Wasser zieht sich an den Kannten unter die Folie und geht da so schnell nicht mehr weg (Staunässe), nur minimal, aber es reicht um das Auto schneller rosten zu lassen als ein unfoliertes.

Warum willst Du denn deiner Umwelt und dem armen Auto diese Farbe antun ?

Setze dich doch mal unverbindlich mit www.autohaus-rohringer.de in Obermichelbach (ca. 30 KM von N) in Verbindung. Vielleicht können die dir ja ein gutes Angebot machen. Das ist ein sehr familiär geführter Betrieb mit einem guten Servicegedanken.

Ich bin dort mal gestrandet mit einem Auto und die haben mir sofort und sehr gut geholfen.

So ein neues Auto würde ich mir als Anfänger aber nicht kaufen. Du kannst ja gerade erst 17 sein also darfst du ohne die Eltern noch gar nicht fahren. Zur Farbe: Das wrd schon recht teuer, kostet immer mindestens 1000 Euro. Und dann muss man es auch sauber lackieren dass die Farbe nicht abblättert, auch eventuelle Metallteile im Innenraum sollte man lackieren, schaut sonst komisch aus. Um eine professionelle Lackierung bekommt man schon fast wieder ein gutes gebrauchtes Auto, ich würde davon abraten. Kauf dir lieber eines das von Vornherein rosa ist.

eine möglichkeit wäre es auch mit rosafolie zu bekleben(bei taxis wird das schon jahre lang gemacht), diese variante kostet auch rund 1000-1500 euro, wenn du es ganz genau wissen willst müsstest dich mal bei so einer firma informieren, hatte mal nen bericht drüber gesehen, die qualitätn war auch sehr gut, da die teile alle mit der selben folie beklebt werden, sieht man net das es lackiert wurde, wenn du du deinen wagen lackiern willst kommt ja noch der preis vom zerlegen der teile hinzu, da die lackierten teile einzeln lackiert werden u. wieder eingebaut werden müssen, da man alle teile einzelnd lackiert, werden die von der optik anders aussehen wenn man da genau hinsieht