Far Cry 5 oder Far Cry 6?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Far Cry 5 (bleib der Reihenfolge treu!) 100%
Far Cry 6 (5 ist einfach zu schlecht) 0%
Die 2 werden dich beide enttäuschen als FC3 Fan 0%
Xearox  01.04.2024, 19:50

Hast du den ersten Teil schon gespielt?

MmmCheesecake
Fragesteller

nein, habe bei 3 angefangen

3 Antworten

Far Cry 5 (bleib der Reihenfolge treu!)

Für ein Far Cry fand ich Teil 5 sogar recht gut. 4 fand ich irgendwann langweilig, ähnlich wie 6. Also wenn du Teil 4 mochtest, dann wirst du Far Cry 5 gut finden.

MmmCheesecake
Fragesteller

Danke. Dachte das ist nur so ein durchgeknallerter Kirchentyp und langweilige amerikanische Landschaft.

HappyPhilXD  01.04.2024, 19:56
@MmmCheesecake

Die Map ist kleiner und man hat das Spiel auch schneller durch. Hab so ca. 30 Stunden gebraucht, für Far Cry 6 hab ich 45 Stunden.

Die Story war aber recht interessant, Bösewichte bekommt Ubisoft gut hin.

Hallo,

vom Gameplay her sind alle diese Spiele relativ ähnlich. Bei Far Cry 6 hat man nochmals ein paar Möglichkeiten mehr.
Wenn du vorhast bei Teil 6 auch die DLCs zu spielen, dann spiele vorher unbedingt Teil 5.
Mich persönlich hat Teil 5 mehr abgeholt als Teil 6.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Definitiv 5. 6 hat zwar auch seinen Charme und WTF Momente, aber ist sehr eintönig und zeitweise langweilig. Auch ziemlich kurz, wenn du mich fragst. Mir persönlich ist es auch manchmal einfach zu politisch und woke.

MmmCheesecake
Fragesteller

Danke für deine Meinung! Hilft mir sehr! Dann ist es also ein klassischer Fall von jeder Teil wird schlechter. 3 am besten, 4 noch gut, 5 geht, 6 schlecht xD

Naja ich bin grad draufgekommen dass mein computer das eh nicht packen wird weil ich hab zwar 8gb ram auf dem laptop aber eine cpu mit 2.38ghz und keine echte gpu und fc5 will scheinbar als mindestanforderung 3.1ghz und nvidea...