Fantasy Hörspiele wie Drizzt?

2 Antworten

"Der herr der Ringe" ist ähnlich gemacht, und "Otherland" von Tad WIlliams gibt es auch noch. Jedoch ist es bei "Otherland" echt schwer zu folgen, wenn man die Handlung nicht kennt. Und ob es alle 4 Teile gibt, weiß ich nicht, ich habe nur die ersten beiden.

deKoi
Fragesteller

Also erstmal danke für die Antwort :) Der Herr der Ringe kenne ich leider schon. Otherland werde ich dann wohl mal probieren. Gibt es denn überhaupt noch andere Hörenswerte Fantasyhoerspiele auch wenn sie nich nach dem Muster von Drizzt gemacht sind? Wäre echt nett wenn es da noch was schönes gibt ;)

SusaSumsi  26.07.2012, 20:26
@deKoi

Naja, das Hörbuch - also wo nur einer die Geschichte vorliest, falls das was für dich wäre - von "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers fand ich ganz toll, habe es vor kuzem erst fertig gehört. Das wird von Dirk Bach gelesen und der macht das echt fantastisch, auch wenn ich eigentlich kein Fan von ihm bin. Auch empfehlen könnte ich als Hörbuch noch "Der dunkle Turm" von Stephen King, allerdings ist da von allem was dabei - Fantasy, Western, Horror, ...

Versuche doch einfach mal die Letzten Helden. Da gibt einiges an Hörfutter :)