Fandet ihr Ozzy Osbourne oder Ronnie James Dio besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ronnie 60%
Ozzy 40%
Brutalnett  11.07.2022, 19:15

Als Sänger oder Typ/Original?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Großartig!

Ozzy ist kultiger, Ronnie singt besser! XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ronnie

Davon ganz unabhängig, wem ich nun lieber mochte, man muss schon sagen, dass Ronnie James Dio einen gewaltigen Stimmenumfang hatte, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von 'warpigcat' an. Ich liebe diese Black Sabbath einfach, mit aber auch ohne Ozzy. "Heaven And Hell" ist ein Wahnsinns-Album mit Dio. Aber ich möchte auch die Sachen wie "War Pig" , "Iron Man" oder auch "Black Sabbath" nicht missen.

Als Mensch mag ich jedoch Ozzy sehr, dass muss ich auch mal sagen, ist ein feiner Kerl.

Razorback122
Fragesteller

Dio war auch supernett!

Razorback122
Fragesteller
@Grinsekater1812

War hilfsbereit als Lita Ford vom Gitarristen geschlagen wurde aber sie ist es echt nicht wert aber Fans beschrieben ihm als sehr nett

Ronnie

Aufgrund der stimmlichen Fähigkeiten, ist es wohl keine Frage, wer hier der bessere ist.

Was Black Sabbath angeht, möchte ich weder auf die alten Black Sabbath verzichten noch auf die Heaven and Hell bzw. Mob Rules. Gottgleiches Material

Razorback122
Fragesteller

Ja bei Black Sabbat mag ich auch beide aber als Einzelsänger mag ich auch Ronnie lieber, obwohl ich Ozzy auch mag. Beide einzigartig!

DpB121  11.07.2022, 19:15

Ich schreibe das hier nur, um hinzuzufügen, dass es dem nichts hinzuzufügen gibt 😁

Ozzy

Seine Stimme hatte etwas Besonderes. Nur er singt so. Der Wiedererkennungswert beträgt mindestens 1000% :)

Aber Ronnie singt auch sehr gut. Alle beide gehören zur Creme de la Creme.

https://www.youtube.com/watch?v=24ZUbHFx0cA

Ronnie

Beide sind natürlich monströs und im Rock-Olymp. Ozzy ist mit Worten kaum treffend zu beschreiben, .Ozzy ist Show, mehr als Ronnie, der mir im Gegensatz dazu irgendwie immer 'underrated' erscheint. Aber diese Stimme - Wahnsinn.

Ich liebe Black Sabbath mit beiden, allerdings liegt bei mir Ronnie James Dio ein Must vorn. Auch mit Rainbow oder Dio liebe ich ihn. Ozzy mag ich solo dagegen nicht ganz so, wie mit Black Sabbath.

Heaven And Hell live hole ich immer mal wieder aus der CD-Truhe ...

https://m.youtube.com/watch?v=Fz3S6cbP0Y8