Fandet ihr die Welt als Kind schöner?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, ich fand sie schöner. 59%
Nein, ich fand sie schlimmer. 23%
Ich habe noch genau die gleiche Sicht wie damals. 18%

5 Antworten

Kann man so nicht beurteilen

Das war Politisch und Technologisch und auch sonst eine Völlig andere Zeit besonders wenn man die ersten 9 oder 10 Jahre seines Lebens in der DDR in Karl - Marx - Stadt verbracht hat

Es war aber zumindest aus meiner sicht gesehen eigentlich keine Schlechte Zeit

Ja, ich fand sie schöner.

Auf jeden Fall schöner.

Ich hatte eine sorgenlose Kindheit in den 2000er Jahren… in Wohlstand. Und keine Verantwortung.

Das Beste an der Kindheit war aber die Tatsache, dass man von all dem Übel und Leid auf dieser Welt nichts mitbekommen hat. Als Erwachsener muss man sich nun Gedanken über Krieg und der bevorstehenden Klimakatastrophe machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich fand sie schöner.

Als Kind hat man natürlich sehr viel weniger Sorgen und Verantwortung und hat nur die besten Erinnerungen behalten.

Was natürlich nicht heißt, dass ich mein Erwachsenenleben nicht mögen würde. Ich bin zur Zeit sehr glücklich. Mehr Freiheiten, aber eben auch mehr Sorgen 😅

Kommt drauf an welche Zeit als Kind...

Ich bin immernoch ein Kind, aber ich hatte schon verschiedenste Phasen in meinem Leben... Die Zeit bis zur Grundschule war wunderbar und ich würde jederzeit wenn ich könnte wieder in diese Zeit zurückkehren. Die Zeit von der 4.Klasse und danach wurde dann immer schlimmer...

Nein, ich fand sie schlimmer.

Wenn man das richtige Zuhause und die richtige Familie hat wäre es schöner gewesen kann man sich aber nicht aussuchen